Metacom-Symbole

Hallo_metacom

Hallo

Eine Sammlung mit sehr schönen und leicht verständlichen Symbolen für viele Bereiche der Unterstützten Kommunikation ist Metacom von Annette Kitzinger. Die Symbolsammlung liegt inzwischen in der Version 3.0 vor und umfasst 1400 Symbole. Im Gegensatz zu einigen anderen Symbolsystemen sind die Metacom-Symbole zu einem angemessenen Preis zu haben.

In Kürze wird eine neue Version erscheinen, die ein Programm mit an Bord hat, mit dem man Kommunikationstafeln anlegen kann. Außerdem wird eine Suchfunktion integriert sein.

Advertisements

2 Gedanken zu „Metacom-Symbole

  1. pableo Autor

    Hallo,

    die Symbole kann man direkt bei der Designerin (Annette Kitzinger) bestellen. Momentan ist die Version 3.0 aktuell. Wenn es nicht gleich morgen sein muss, würde ich raten, noch etwas zu warten. Die kommende Version 4.0 wird um einige hundert Bilder erweitert sein und zusätzliche Software (u.a. Suchfunktion) enthalten. Sie kommt wahrscheinlich noch vor Weihnachten auf den Markt.
    Ansonsten gibt es aber sicher auch wieder eine Update-Möglichkeit, wenn 4.0 fertig ist.
    Die Homepage von Frau Kitzinger findet man unter http://www.metacom-symbole.de/

    Viele Grüße,
    M.Adam

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s